Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025

  • Hannover
  • Präsenz
  • Ausbildung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Kennziffer: H/05
scheme image
Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum 01.08.2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen die über verschiedene Kanäle eingehenden Bestellungen an
  • Telefonische Beratung der Kunden zu unseren Produkten und der Auslieferung
  • Angebotserstellung und Auftragsannahme
  • Verwaltung der Kundenstammdaten
  • Individuelle Sonderprojekte, die eigenverantwortlich durchgeführt werden

Wir erwarten

  • Schulausbildung: Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • Grundkenntnisse im MS Office-Bereich
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Materialwirtschaft (Organisation der Materialwirtschaft, Einkauf, Produktionsplanung, Rechnungsprüfung)
  • Absatzwirtschaft (Organisation, Absatzförderung, Verkauf, Auslieferung, Kundenservice)
  • Finanz- und Rechnungswesen (Buchführung, Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung)
  • Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein kostenloses Mittagessen pro Arbeitstag

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen unsere zentrale Personalabteilung unter bewerbung@karriere.meyer-menue.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.